Änderungen ab 01.01.16

Liebe Kunden,

bis Jetzt bin ich ganz locker mit der Thema "KAUTION" umgegangen. 

Leider muss ich das ändern.

Außer dem können Die Kunden nur bis Ende dieses Jahres entscheiden ob der Rechnungsbetrag Bar bezahlt wird oder später überwiesen wird.

 

Ab 01.01.16 gilt folgendes:

 - Alle Reservierungen müssen spätestens 2 Wochen vor der Abholung bestätigt werden!

- Wenn eine Reservierung 14 Tage vor der Abholung nicht bestätigt bleibt - wird alles automatisch storniert und kann an andere Kunden abgegeben werden.

- Bezahlung: beim Abholung bekommen Sie eine Rechnung, die Sie gleich Bar oder per Kartenzahlung begleichen können. Keine Überweisungen mehr möglich!

- Außerdem hinterlässt jeder Kunde 100 € Kaution in BAR da! ( bis die Sachen zurück gebracht werden )

 

Diese Änderungen sind leider notwendig, weil nur in den letzten paar Monaten hatte ich mehrere Kunden, die versprochen haben das Geld für ausgeliehene Sachen zu überweisen und es dauert bis Heute! 

 

Oder es gab auch Kundin ( Fr. Genea Z...c aus Bärenkeller ) die Stuhlhussen ausgeliehen hat und die einfach nicht zurück gebracht hat. Natürlich bleiben die auch unbezahlt.

 

Noch ein Kunde ( Hr. Eduard E...n aus Unifirtel ) beauftragte mich seine Hochzeit zu dekorieren und mit Frischen Blumen und dekorierten Gläsern schmücken - die Rechnung ist seit April !!! offen.


Der erfinderste Kunde war aber Hr. Andreas Sch...r aus Fischach. Letztes Jahr im Juli hat er Hussen und schleifen ausgeliehen, gebraucht, zurückgebracht... Aber nicht bezahlt... Nach meine Nachfragen und Erinnerungen   hat er mir geantwortet : "Als ich die Hussen zurück gebracht habe - wollte ich Bar zahlen, Sie waren aber nicht da, deswegen Pech gehabt! "

:(

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0